Mitgliedschaften

Mitgliederbeitrag:

CHF 100.--/Jahr exklusiv MWST

Aufnahmegebühr (Administration, Einweisung, elektronischer Zugang etc.): Noch unbekannt

Voraussetzungen:

  • Polizeiausweis oder einen aktuellen Strafregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)
  • Identitätskarte oder Pass
  • Vorhandene Haftpflichtversicherung mit einer Deckung von CHF 5'000'000.--

Aufnahmekriterien

Als privates Trainingscenter wählen wir unsere Mitglieder nach strengen internen Kriterien aus. Personen, die nach Schweizer Recht nicht zum Erwerb und Besitz von Waffen berechtigt sind oder Strafregistereinträge haben, haben bei uns keinen Zugang. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden unseren hohen Standards entsprechen und ein verantwortungsbewusstes sowie kameradschaftliches Verhalten zeigen. Zudem legen wir grossen Wert auf politisch und religiös neutrales Verhalten. Die Einhaltung der Schweizer Gesetzgebung, insbesondere des Waffengesetzes und des Strafgesetzbuches, ist für uns von grösster Bedeutung.

Neumitglieder nehmen wir grundsätzlich auf, wenn wir sie kennen, auf Empfehlung von anderen Mitgliedern oder wenn wir die Antragsteller zuvor kennenlernen konnten. Der Besuch unserer Schiesskurse eignet sich hierfür gut.

Ein Rekurs gegen eine Nichtaufnahme ist nicht möglich. Wir behalten uns zudem das Recht vor, die Mitgliedschaft zu entziehen, sollte ein Mitglied unsere Kriterien nicht mehr erfüllen oder gegen unsere Standards verstossen.

Geführte Mitgliedertrainings

Wir sind an einer zielgerichteten Aus- und Weiterbildung unserer Mitglieder interessiert. Deshalb bieten wir gelegentlich geführte Mitgliedertrainings zu Spezialkonditionen an. So stellen wir sicher, dass nach den Kursen auch ein Follow-up stattfindet und sich die Mitglieder kennenlernen. Wir hoffen, dass sich dadurch Trainingsgruppen bilden, die gemeinsam trainieren, um die Effizienz des Trainings zu steigern und die Kosten für den Einzelnen zu minimieren.

Antrag zur Mitgliedschaft